Newsletter

Im Wizemann

Efterklang

Seit mehr als 20 Jahren ist EFTERKLANG der Liebling von Fans wie Kritikern gleichermaßen. Am 28. Januar kommen die dänischen Indie-Rocker mit neuem Material nach Stuttgart ins Im Wizemann.

EFTERKLANG melden sich mit ihrer ersten neuen Musik seit 2021 zurück und schlagen mit der Single „Getting Reminders“ ihr nächstes klangliches Kapitel auf. Unterstützt werden sie dabei von Zach Condon von Beirut an der Trompete. Der Track ist darüber hinaus zentraler Bestandteil der Dokumentation „Efterklang: The Makedonium Band“. Beim neuen und sehr intimen Stück übernehmen Casper Clausens Gesang und Akustikgitarre die Führung und Condons Spiel trägt wunderbar zu dem warmen und fesselnden Klangteppich bei. „Getting Reminders“ ist ein Lichtblitz, ein Dominoeffekt von Gefühlen durch eine einfache Erinnerung, wie ein Foto, ein Wort oder eine Begegnung mit der Liebe. Clausen spürt darin „eine dunkle und hochpolitische Kraft, die uns auseinanderreißt, quer durch Land und Kultur. Ich möchte mich daran erinnern, dass es eine Landschaft jenseits und zwischen uns allen gibt, in der wir frei sind, einander zu begegnen.“

Zeitgleich zur Single erscheint der neue Dokumentarfilm „Efterklang: The Makedonium Band“ des preisgekrönten Regisseurs Andreas Johnsen, der die Band dabei begleitete, wie sie eine Woche in Nordmazedonien verbringt und eine Gruppe lokaler Musiker zusammenstellt, um eine Performance vor dem architektonisch bemerkenswerten Unabhängigkeitsdenkmal Makedonium zu gestalten. Er dokumentiert dabei eine Tour durch die einheimische Musikwelt und bietet einen faszinierenden Einblick in den kreativen Prozess der immer auf Entdeckungsreise befindlichen Band.

weiterlesen
Di. 28.01.2025 20:00 Uhr Im Wizemann (Studio), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Efterklang Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Studio
Stuttgart

20:0028.01.2025ab 35,20 €Karten kaufen

Video

Standort