Newsletter

Im Wizemann

Gatecreeper

Dark Superstition European Tour 2024
Gäste: 200 Stab Wounds, Enforced

Mit "Dark Superstition" haben GATECREEPER ein wegweisendes neues Album vorgelegt. Am 23. November präsentieren die Arizona-Death-Metal-Spezialisten ihr Werk in Stuttgart im Im Wizemann.

Die neue Welle des amerikanischen Death Metal braucht ein Durchbruchalbum, und "Dark Superstition" ist es. Das dritte Album von GATECREEPER ist prägnanter, melodischer und einprägsamer als alles, was sie in der Vergangenheit gemacht haben. „Wir haben die Songstrukturen verfeinert“, sagt Sänger Chase H. Mason. Stell dir „Dark Superstition“ als Antwort auf „Wolverine Blue“ von Entombed oder „Massive Killing Capacity“ von Dismember vor, entscheidende Alben, auf denen die Songs straffer und rockiger wurden. Oder sogar Paradise Lost, die mit Alben wie "Icon" und "Draconian Times" noch einen Schritt weiter in Richtung Rock gingen.

"Dark Superstition" beschäftigt sich mit dem Übernatürlichen, der Wahrsagerei, der Angst vor dem Unbekannten und dem Vertrauen in Magie oder Zufall. Kernthema ist eine Geschichte über Wahrsagerei. „Es geht darum, zwischen Leben und Sterben gefangen zu sein“, sagt Mason. „Eine Seele, die im Fegefeuer gefangen ist und darum bettelt, von einer übernatürlichen Macht zurückgebracht zu werden.“

„Viele der Songs vereinen übernatürliche Ideen mit meinen eigenen Erfahrungen“, sagt Mason. „Aber der Titel selbst ist eine Anspielung auf die Superstition Mountains in unserem Heimatstaat Arizona. Es ist eine wunderschöne Bergkette, umgeben von Tragödien und Legenden über verborgenes Glück.“

weiterlesen
Sa. 23.11.2024 19:15 Uhr Im Wizemann (Club), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Gatecreeper Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Club
Stuttgart

19:1523.11.2024ab 30,90 €Karten kaufen

Video

Standort