Newsletter

Schleyer-Halle

Marius Müller-Westernhagen

75Live

Hingabe, Demut, Leidenschaft: MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN feiert seinen 75. Geburtstag. Am 21. Mai lädt der authentische Rock’n’Roller nach Stuttgart in die Schleyer-Halle.

Mit seinem fantastischen aktuellen Album, "Das eine Leben", hat MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN sich endgültig den Respekt der deutschen Kulturlandschaft erarbeitet. Ein Kritiker der FAZ schrieb dazu: „Das eine Leben – mehr hat auch MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN nicht, und es berührt, wie er diese alles andere als neue, aber jeden, den sie einholt, dann doch jäh erschütternde Tatsache zum Ausdruck bringt, als, wenn wir richtig gerechnet haben, derzeit ältester noch wirklich produktiver deutscher Rock’n’Roller.“

Das kann man ruhig mal feiern: „75 Live“, das bedeutet 75 Jahre Westernhagen, 23 Alben, die sich über 17 Millionen Mal verkauft haben, darunter acht Nummer-Eins-Alben und Hits wie "Freiheit", "Sexy", "Lass uns leben" oder "Es geht mir gut". Aber: Auch wenn MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN ein großer Albumkünstler ist, war sein natürliches Habitat schon immer die Bühne. Denn nicht zuletzt ist seine Karriere eine authentische Rock’n’Roll-Geschichte aus Deutschland: Noch vor seinen ersten Alben hat MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN nächtelang in verschwitzten Kellern dem Blues und frühen Rock’n’Roll gehuldigt – er war und ist jener "Sänger in ’ner Rock’n’Roll-Band", den er in "Mit 18" besungen hat. Und doch hat er sich über all die Jahre ständig künstlerisch weiterentwickelt und neu erfunden. Und er ist dabei immer bei sich geblieben.

weiterlesen
Di. 21.05.2024 20:00 Uhr Schleyer-Halle, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Marius Müller-Westernhagen Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Schleyer-Halle
Stuttgart

20:0021.05.2024ab 63,15 €Karten kaufen

Video

Standort