Newsletter

Liederhalle

Rumours of Fleetwood Mac

Die RUMOURS OF FLEETWOOD MAC haben sich von einer Tribute-Band zu einem eigenständigen Phänomen entwickelt. Am 8. Februar lassen die Liverpooler die Musik ihrer einst als British-Blues-Band gegründeten Vorbilder in der Stuttgarter Liederhalle wiederauferstehen.

1969 verkauften Fleetwood Mac mehr Schallplatten als die Beatles und die Rolling Stones. „Rumours“ aus dem Jahr 1977 gehört zu den erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte und ging allein in den USA über 19 Millionen Mal über den Tresen. Kein Wunder, dass sich bis heute eine riesige Fanbase um die durch sehr häufige Wechsel inder Besetzung gezeichnete Band schart.

Eine Hommage an diese einzigartige Band, die den Zeitgeist der 1960er bis 1990er Jahre prägte, bilden seit 1999 die RUMOURS OF FLEETWOOD MAC. Diese Band, bestehend aus sieben Musiker*innen, eine Tribute Band zu nennen, wäre wohl zu kurz gegriffen. Mittlerweile verzeichnen ihre Live Videos auf YouTube über 100 Millionen Views, miterlebt haben die Shows inzwischen über 950.000 Fleetwood Mac-Fans. Dass es den RUMOURS OF FLEETWOOD MAC gelang, eine solch ebenbürtige Show auf die Beine zu stellen, sprach sich offensichtlich schnell herum. Ihr schon vor einigen Jahren beschlossenes Tour-Motto lautet „It’s About Their Music“. In diesem Sinne performen sie die Musik von Fleetwood Mac so originalgetreu wie möglich und lassen den Spirit der damaligen Zeit wieder aufleben.

weiterlesen
Sa. 08.02.2025 20:00 Uhr Liederhalle (Beethoven-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Rumours of Fleetwood Mac Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Beethoven-Saal
Stuttgart

20:0008.02.2025ab 60,15 €Karten kaufen
Standort